Datenbank

Kontakt

Barbara Ochsner
Hinterdorfstrasse 29
CH-8216 Oberhallau

Tel.: +41 (0)52 681 32 03
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Welpen (E-Wurf)

Alea von den Kirchener Erlen und Zippo vom Schwarzwaldtal

Die Eltern unseres geplanten E-Wurfes. 

Am 12. November hat Alea zwei Welpen geboren.

Ein Männchen und ein Weibchen (Elmo Milou und Emy). Beide sind schon an ein gutes Plätzchen vergeben.

 

Tag 22

 Die zwei beginnen zu laufen. Aber es sind nur wenige Schritte. Das Gewicht haben sie vervierfacht. Da wird schon das Pfötchen gehoben zum Spielen und in der gleichen Sekunde gekippt, weil das Gleichgewicht noch nicht so richtig funktioniert. Es werden auch schon Aufforderungen zum Spielen gemacht, so quasi Anlauf genommen und schon liegt der Kleine auf dem Rücken, weil der Zwerg sein Gewicht falsch eingeschätzt hat. Bellen hört man sie auch. Die Beiden sind wie ein Adventskalender jeden Tag eine neue Überraschung.

 

 

 

Tag 17

Die Augen sind jetzt offen und das Gehör entwickelt sich. Als ich an die Wurfbox herangetreten bin, haben sie das erste Mal reagiert, als ich sie angesprochen habe.